Set-Design + Realisierung Opel + ELLE

Für ELLE und OPEL setzten wir vier umfangreiche Setdesigns um. Ausgehend von Moodboards der Fashion Directorin Kerstin Schneider entwickelten wir die Sets in Skizzen, Mappings und Plänen.  Es waren verschiedene räumliche Inszenierungen und Sets gefragt. Fotograf war der Berliner Fotograf Gregor Hohenberg. Als erstens Bild ist das finale Motiv zu sehen und darunter Eindrücke aus Weiterlesen…

Staubsaugerhocker für Bless

„Ein Staubsauger sollte Teil der Wohnungseinrichtung sein, überlegten die zwei Designerinnen. Wie ein Schrank müsste er aussehen, den man problemlos in einer Ecke abstellen könnte. Aus dem erträumten Schrank entwickelten sie eine kleine Kommode in Form eines Stuhls, mit einem Loch an seinem Rücken für den Schlauch und vier Rollen an den Stuhlbeinen. Wer nicht Weiterlesen…

Papierarbeiten für Thomas Demand

In Volksons Assistenzzeit bei Thomas Demand entstanden mehrere Papierarbeiten für den Künstler. Der Künstler baut nach  fotografischen Vorlagen Modelle aus Papier und Pappe. Diese werden meistens im Maßstab 1:1 erstellt. Die daraus resultierenden lebensgroßen Fotografien sind die Kunstwerke.  

1:1 Riesen der Meere

Als Mitarbeiter im Team von Peter Ardelt Figurenbau entstanden für die Ausstellung Riesen der Meere im Ozeanemum Stralsund Nachbildungen von Walen in Originalgröße, darunter einen 26 Meter langen Blauwal. Die Arbeit zug sich über mehrere Monat hin. Im folgenden ein paar fotografische Eindrücke aus dem Team Ardelt.